Die wichtigste Ablenkung sind ineffiziente Meetings.
Zu mindestens hat das eine Umfrage bei Microsoft ergeben.
Fast 70 % der Mitarbeitenden gaben an, aufgrund von Meetings nicht genügend Zeit zu haben, um sich ununterbrochen auf ihre eigene Arbeit zu konzentrieren.
Ich will gar nicht zu sehr auf die Problematik der zu vielen Meetings mit wenig Ergebnissen eingehen, als vielmehr diese nutzen, um ein tieferliegendes Problem zu beleuchten:
Den Clash einer traditionellen Arbeits- und Unternehmenskultur, die weniger auf Vertrauen und Eigenständigkeit von Mitarbeitenden setzt und den Rahmenbedingungen einer autonomen und eigenverantwortlichen Arbeitskultur.
Das Problem, das sichtbar wird, ist, dass weder Organisationen noch die Mitarbeitenden die Entwicklung dahin schon durchlaufen, die notwendigen Entwicklungen in Organisation und Mindset durchlaufen zu haben, um dieser Hashtag#NewWork zu entsprechen.
Sitzt du zu oft in zu vielen Meetings, die zu wenige Ergebnisse bringen?

